Das sind Wir!

Der Förderverein "Gemeinsam-Leben-e.V." hat sich im Juni 1997 gegründet und wurde im November 1997 ins Vereinsregister eingetragen.

Der Verein setzt sich ein für die Bewahrung und Gestaltung positiver Lebens- und Entwicklungsbedingungen von Kindern.

Er hat den Zweck, die pädagogischen Angebote des Kindergartens Schneckenhaus in Pankow zur gemeinsamen Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder zu unterstützen.

Speziell will der Verein seine Tätigkeit auf die Weiterentwicklung der Bedingungen innerhalb der Kindertagesstätte und auf eine ökologische Neugestaltung des Gartens in den nächsten Jahren richten.

Der Verein fördert die Mitwirkung und Mitverantwortung der Eltern und die Einbeziehung der Kinder entsprechend ihrem Entwicklungsstand.

foerderverein