Herzlich willkommen auf der Webseite der tl_files/kita-schneckenhaus/Logos/kita_schnec_schrifft.jpg

Die Integrationskita Schneckenhaus ist eine Kindertagesstätte der Kindergärten NordOst in Berlin-Pankow, die Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren aufnimmt und betreut. Durch das Konzept der Altersmischung und Integration lernen Kinder voneinander. Regelkinder und Integrationskinder verbringen gemeinsam ihren Tag in der Kita.

Zur Zeit haben wir 200 Schneckenhauskinder.
In 9 Gruppen gibt es je 4 Plätze für Kinder mit Entwicklungsbesonderheiten.
33 ErzieherInnen kümmern sich liebevoll um die Bewohner des Schneckenhauses, davon befindet sich mindestens eine Facherzieherin für Integration in jeder Gruppe.

Eine Köchin und zwei Küchenkräfte bereiten täglich frisch unser Essen zu.

Im Foyer von Haus I wohnen unsere Hasen in einem großen Gehege und werden täglich von unseren Kindern gehegt und gepflegt.